Kunstliebhaber dürfen sich auf die farbenfrohen Zimmer und Studios des Stadthotels freuen. Jedes Badezimmer ist mit bunten Fliesen gestaltet, die Hundertwasser nach individuellen Entwürfen fertigen ließ. Morgens starten Sie in der Lounge mit einem guten Frühstück entspannt in den Tag.
HRS Sterne: 3
Wohnen Sie im artHOTEL in der Grünen Zitadelle von Magdeburg, einem der letzten Projekte von Friedensreich Hundertwasser. Jedes Zimmer verfügt über ein persönlich von Hundertwasser geplantes Badezimmer mit bunten Fliesen - und eine ganz individuelle Ausstattung. *** SKY kostenlos! *** Gratis-W-LAN ***
Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 11:00
Empfang rund um die Uhr besetzt
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet
Zentral und verkehrsgünstig in der Stadt liegt das „artHotel“ unweit zahlreicher Sehenswürdigkeiten in Magdeburg. Es gehört zur Grünen Zitadelle, die das letzte große Projekt des Künstlers Friedensreich Hundertwassers war. Hier finden Sie zahlreiche Geschäfte und ein Café im Stil der 1920er Jahre. Nach wenigen Gehminuten erreichen Sie das Wahrzeichen der Stadt, den beeindruckenden Dom.
Am mittleren Lauf der Elbe liegt Magdeburg. Die Stadt blickt auf 1200 Jahre Stadtgeschichte zurück und hat Sehenswüdigkeiten von europäischem Rang aufzuweisen. Das Hotel ist Gebäude und Kunstwerk zugleich und erweitert die architektonische Vielfalt des Umfeldes mit dem gotischen Dom, dem Landtag und dem romanischen Kloster "Unser lieben Frauen"
Für die Navigationssysteme geben Sie bitte folgende Zieladresse ein:
Arthur-Ruppin-Straße.
Unsere Tiefgarage (begrenzte Stellplätze, bitte reservieren, wenn noch nicht geschehen) befindet sich direkt unter dem bunten Hundertwasserhaus, der Grünen Zitadelle.
ab Hauptbahnhof Magdeburg (ca. 7 Minuten Gehweg)
- am City Carré (Einkaufscenter) rechts vorbei laufen, bis zur Otto-von-Guericke-Straße
- die Otto-von-Guericke-Straße überqueren und durch die Leiterstraße gehen
- dannn sehen Sie die Grüne Zitadelle
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.